Trauern mit Sicht auf Liebe

Cape Coral 1. Break through my Defense -

Cape Coral 1. Break through my Defense
von Mimi Heeger

Das Cover ist einfach nur ein Eyecatcher - mir gefallen die Farben ja sowieso, aber es ist wirklich sehr schön. Sportromances sind ja "schwierig" einzuschätzen, entweder hat es für mich zu viel Spice, zu viele Klischees oder ist mir zu rosaglitterwolke alles ist perfekt. Mir gefällt der Schreibstil von Mimi wieder sehr gut, ich mag einfach, ihre Bücher zu lesen. Es ist aus der Sicht von Payton und beinhaltet eine schwierige Trauerphase gleich zu Beginn. Ich fand das sehr gut geschrieben und umgesetzt, es wird nicht unter den Teppich gekehrt. Der Ort Cape Coral hatte ich noch nie in einem Buch und fand es sehr schön beschrieben, mit lustigen Anekdoten, ich sag nur Baumstamm.

Ebenfalls gefielen mir die Gespräche mit Cameron, die Tiefe der Dialoge und ja, er ist einfach perfekt. Finde ich kann es in einer Sportsromance auch sein. Was mir ein bisschen weniger gefallen hat, war das unheiimliche Tempo der beiden - ich steh mehr auf Slowburn, vor allem im Zusammenhang mit dem Thema Trauer. Und das Payton curvy war, wurde zwar ab und zu mal erwähnt, und auch gut behandelt, im real life für mich aber nach wie vor unvorstellbar. Aber dafür sind Bücher ja da - zum träumen. Eine Sportsromance, welche ich nicht vorhersehbar empfand, nicht überspict ist, und einfach schön zu lessen war. Ich freue mich auf die Folgebänder der Reihe. Und danke für die Beschreibung des Weeki Wachee - ich werde es definitiv besuchen gehen, wenn ich das nächste Mal in Florida bin.