Kann Tracey Diesels harte Schale durchdringen?

Running on Diesel - Harte Zeiten für die Liebe -

Running on Diesel - Harte Zeiten für die Liebe
von Melissa Foster

Die Handlung wird aus der Sicht von Desmond Black, Diesel genannt und Tracey Kline erzählt. Dadurch bekommen wir einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden und erfahren, wie unterschiedliche sie eine Situation auffassen.

Tracey war mir gleich sympathisch. Sie hat in der Vergangenheit wirklich Schlimmes erlebt und Fehler gemacht, die sie teilweise noch heute belasten. Ich finde es wirklich bewundernswert, dass Tracey sich nicht unterkriegen lässt, selbst als sie einen herben Rückschlag erleiden muss, sondern weiterkämpft. Zudem geigt sie Diesel gerade zu Anfang ordentlich die Meinung, was mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Man konnte die bösen Blitze, die sie auf ihn abgeschossen hat, regelrecht durch die Seiten schießen sehen.

Was ich von Diesel halten sollte, wusste ich zu Anfang nicht so recht. Er ist wortkarg, brummig und hat eine einnehmende Art an sich, die auch erdrückend und bestimmend wirken kann, wenn man ihn nicht kennt. Umso mehr ich über ihn und seine Vergangenheit erfahren habe, desto besser konnte ich ihn verstehen und sein Verhalten einordnen. Denn Diesel hat ein großes Herz und würde für die Menschen, die ihm wichtig sind alles tun, was man immer wieder sieht. Er musste in der Vergangenheit schlimme, schmerzvolle Dinge durchleben, die ihn noch heute belasten. Deswegen fand ich es umso schöner, dass er Tracey vertraut und sich ihr anvertraut. Denn man merkt, wie gut es ihm tut, über alles zu reden. Zudem hat mir der innere Wandel, den er im Laufe der Handlung durchlebt, richtig gut gefallen.

Die Liebesgeschichte zwischen Tracey und Diesel ist leidenschaftlich und berührend. Die Autorin hat es geschafft, die unterschiedlichen Emotionen der beiden über die Seiten hinweg zu transportieren, sodass ich sie fast alle selbst spüren konnte. So habe ich mit beiden von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert, mitgelitten und mich mit ihnen geärgert und gefreut. Zudem hat mich die Autorin mit einigen Wendungen überraschen können, da ich damit einfach nicht gerechnet habe.

Richtig gut gefallen hat mir, wie sehr Tracey und Diesel von der Familie Whiskey und ihren Freunden in ihrer Mitte aufgenommen wurden. So stehen alle Tracey nach dem Vorfall mit diesen Kerlen bei und unterstützen sie, wo sie nur können. Ebenso sind sie für Diesel da. Die Familie Whiskey und all ihre Freunde sind einfach durch und durch herzliche Menschen, die man einfach gernhaben muss. Weswegen ich es schön fand, auch mal etwas mehr über Biggs und seine Geschwister zu erfahren.

Fazit:

Eine wunderbare und emotionale Geschichte über zwei Menschen, die einige schlimme und schmerzvolle Dinge in der Vergangenheit durchleben mussten, die sie noch heute prägen. Ich konnte die verschiedenen Emotionen von Tracey und Diesel über die Seiten hindurch spüren und habe deswegen umso mehr mit ihnen mitgefiebert, mitgelitten, mich mit ihnen gefreut und geärgert. Zudem konnte mich die Autorin mit einigen Wendungen überraschen, da ich mit diesen nicht gerechnet habe.