Kate & Curran - wieder ein Lesegenuß

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund - Ilona Andrews

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund
von Ilona Andrews

Zum Inhalt:
Seit Atlanta unter Kate Daniels Schutz steht, hat sich das Verhältnis zu ihrem gottähnlichen Vater nicht zum Besten gewendet. Zu allem Überfluss hat dann auch noch ein Orakel geweissagt, dass Atlanta brennen wird und ihr Geliebter Curran Lennart, der Herr der Gestaltwandler, für immer verloren ist, sollten Kate und er ihren Bund durch eine Hochzeit besiegeln. Die Zukunft sieht wirklich düster aus - doch hat sich Kate jemals dem Schicksal unterworfen?

Ich muss sagen, dass es wirklich KEINE Reihe auf dem Buchmarkt gibt, die konstant seit Jahren dieses Tempo und Action haltet. Die Handlungen sind aufeinander aufgebaut und werden oft so geschickt aufgelöst (auch 1-2 Bücher später), dass man sich fragt: Mensch, wie konnte ich dies vergessen?
Kate und Curran sind wie immer ein Highlight! Diesmal löst sich auch das Rästel um Christopher - und ich kann jedem nur ans Herz legen: bitte lest die Reihe!
Kate hat Angst um Curran & ihren ungeborenen Sohn. Die Magie verändert sie und die Prophezeiung der Hexen lässt einen nicht wirklich positiv in die Zukunft blicken. Als ihr Vater Saiman entführt, fährt Kate bei dessen Befreiung die größeren Geschütze auf. Aber Kate bleibt Kate und sie gibt ihr Bestes. (Das ist zeitweise wieder so lustig und trocken geschrieben, dass der Leser vor lachen nicht mehr rauskommt.)

Mein Fazit:
Das Autorenehepaar ziehen hier das Tempo sogar noch an und bringen Wendungen ins Spiel, die man so nicht auf dem Schirm hatte. Respekt, dass muss man erstmal schaffen, eine Serie über einige Jahre zu schreiben und den roten Faden nicht zu verlieren. Und mit jedem Buch wird es noch spannender und voller Emotionen. Ich könnte stundenlang spoilern, aber dass möchte ich nicht. Denn alles was ich sage, wird dem Buch nicht gerecht. Das Ende war wieder was fürs Herz und lässt auf einen guten Ablschuss hoffen. Meine Lieblingsreihe NR. 1 - die ich auch nach Jahren immer wieder in die Hand nehme und lese! Ich freue mich auf den Abschluss mit einem weinenden und lachenenden Auge!
Finde aber es abolut superl, wenn endlich die anderen Bücher von Ilona Andrews (gerade die Reihe mit Julie & Derek) übersetzt werden würden.