Kein Funke übergesprungen

Breaking You. Jenny & Dean - Sarah Glicker

Breaking You. Jenny & Dean
von Sarah Glicker

Die Inhaltsangabe hörte sich sehr viel versprechend an. Jenny, die sich plötzlich Dean wieder gegenübersteht, den sie seit 5 Jahren nicht mehr gesehen hat. Was sie keineswegs gestört hat. Denn mit ihm hat sie sich nur gestritten in der Highschool und hat versucht ihm immer aus dem Weg zu gehen. Umso überraschter ist sie nach dem Wiedersehen eine Entschuldigung zu bekommen und seine Handynummer für ein Date. Doch kann Jenny ihm trauen?

Der Anfang war nicht schlecht die beiden begegnen sich zufällig und Jenny fühlt sich an ihre Highschool Zeit versetzt mit dem Unterschied dass sie sich nicht mehr einschüchtern lässt. Zumal sie jetzt mit beiden Beinen im Leben steht.
So habe ich doch auf dass ein oder andere Wortgefecht hier erhofft, welches leider ausblieb. Die Liebesgeschichte der beiden war für mich eine lauwarme Sache. So ganz hat für mich einiges nicht gepasst und so recht wollte für mich der Funke nicht rüber springen.
Es hörte sich an das Jenny durch die Hölle gegangen ist und Dean ein großmäuliges Arschloch ist, das bei jeder Gelegenheit Jenny aufgezogen hat. Zwar bekommt man die ein oder andere Rückblende, aber diese waren bei weiten nicht so schlimm wie ich erst dachte. Im Verlauf der Geschichte ahnt man warum Dean Jenny meist geärgert hat.
Die Geschichte hatte für mich einiges an potenzial was irgendwie verschenkt worden ist. So richtig habe ich mit den beiden nicht  mit gefühlt. Auch Deans Geheimnis, was schon ein wenig heftig war, wurde schnell abgehandelt.

Durch den angenehmen Schreibstil lässt sich zwar die Geschichte gut lesen, aber mir sind einige Wiederholungen aufgefallen, die mich grad bei den erotischen Szenen gestört haben.
Zum anderen erschließt sich mir kein bisschen warum diese Story unter „A Biker Romance“ Serie steht, habe dadurch ein wenig andere Erwartungen gehabt.
Unter anderem müsste ich wahrscheinlich Band 3 der Reihe lesen um zu wissen wie es Jenny & Dean ergangen ist, denn den Schluß fand ich sehr abrupt, als hätte man keine Idee gehabt da nach was zu schreiben. Für mich fehlte da eindeutig noch was.

Fazit: Die Grundidee war nicht schlecht nur wie schon erwähnt ist das Potenzial nicht wirklich ausgeschöpft worden.