Kein Rügenfeeling

Opferstein - Heidi Schumacher

Opferstein
von Heidi Schumacher

Antonia, eine Detektivin gibt sich auf Rügen als Hamburger Reporterin aus. Der reiche Ehemann einer von drei tot aufgefundenen Frauen glaubt nicht an einen Unfall und will die Wahrheit wissen.
Auf Rügen verliebt sich Antonia in Björn, der überhaupt kein Interesse an ihr zu haben scheint.
Verdächtige hat sie schnell ins Auge gefasst: Einen verhassten Mitbürger, der gern wild um sich ballert, einen jungen Mann der für Geld mit Frauen ins Bett geht und die Opfer kannte.
Doch wer war es nun, wenn es wirklich Mord war?
Der Polizei geht sie ziemlich schnell auf den Senkel und sie muss heimlich weiter ermitteln.

Das Cover des Buches ist angenehm und man bekommt ein Bild vom Opferstein. Der Schreibstil ist bis auf ein paar alte Wörter (die meines erachtens in einem aktuellen Krimi nichts zu suchen haben) sehr angenehm.
Die Protagonisten sind gut beschrieben, man kann sie sich klar vorstellen und lernt sie zu mögen.

Leider hat der Krimi so gut wie keine Spannung und bekommt deswegen nur 3 Sterne von mir. Was mir zudem noch fehlt ist ein Rügenfeeling, das sich bei mir nicht einstellen mag.