Keine Fortsetzung, aber eine tolle Zusatzgeschichte

Bis das Eis bricht - Isa Day

Bis das Eis bricht
von Isa Day

„Bis das Eis bricht: Tantans Geschichte“ von Isa Day ist der dritte Teil der „Weg des Heilers“ – Reihe rund um die Arrya. Dieser Teil ist keine Fortsetzung des zweiten Bandes, sondern erzählt Tantans Geschichte von Beginn an. Hier gibt es tiefe Einblicke in die Gedankenwelt der Kinder und man kann so viele Entscheidungen der Charaktere aus den Vorgängerbänden besser nachvollziehen.

Tantan und auch die anderen Charaktere kennt man bereits aus den ersten beiden Teilen, doch da es bei mir schon etwas her ist, dass ich diese beiden gelesen habe, hatte ich anfangs doch so meine kleinen Schwierigkeiten mit der Zuordnung der Namen. Doch dafür gibt es eine Übersicht, die ganz gut weiter hilft. Wie auch schon die anderen Bücher schafft es Isa Day hier den Leser mit der Vorgeschichte der außergewöhnlichen Kinder den Leser zu fesseln. Da mir von Anfang an bewusst war, dass es keine Fortsetzung, sondern mehr eine Zusatzgeschichte zur Reihe ist, war ich auch nicht enttäuscht, sondern eher froh und gespannt mehr über die Vergangenheit und die Entwicklungen zu erfahren. Das Buch lässt sich sehr flüssig und schnell lesen und die Autorin konnte mich einigen Dingen noch überraschen. Das Ende der Geschichte bleibt offen und so kann man nur auf die hoffentlich bald erscheinende Fortsetzung warten, um wieder in diese faszinierende Welt abtauchen zu können!

Ein interessantes Zusatzbuch zur Heiler-Reihe, die man doch gelesen haben sollte!