Keine große Literatur, aber uNterhaltsam und witzig gemacht

Adam ist jetzt mit Eva befreundet - Wylie Overstreet

Adam ist jetzt mit Eva befreundet
von Wylie Overstreet

Was wäre wenn Facebook von Anbeginn des Universums existiert hätte und man die gesamte Geschichte der Welt dort im Newsfeed nachlesen könnte? Diese Idee greift Wylie Overstreet in seinem Buch auf und beschreibt die Geschichte der Welt an Hand von Facebook-Posts.

Das Buch ist sicher keine große Literatur. Man liest es mal eben schnell, und kann auch gut immer mal einen Facebook-Post zwischendurch lesen. Vom Urknall und der Evolution über Mittelalter und Renaissance bis hin zur Neuzeit werden wichtige Ereignisse der Weltgeschichte als Facebook-Status und mit entsprechenden Kommentaren und Likes aufbereitet. Man bekommt auch keinen seriösen, ausführlichen Bericht über die Weltgeschichte. Jugendliche finden aber vielleicht so Spaß daran, einige geschichtliche Ereignisse nachzulesen und dabei nebenbei ein paar Persönlichkeiten und Daten kennen zu lernen. Für einen groben Überblick ist es in Ordnung und lässt den Leser schmunzeln. Ich empfehle es für junge Facebook-Nutzer, die sich unterhaltsam durch die Weltgeschichte lesen wollen.