Rezension

Kindermädchen ermittelt

Die Schwestern von Mitford Manor - Gefährliches Spiel - Jessica Fellowes

Die Schwestern von Mitford Manor - Gefährliches Spiel
von Jessica Fellowes

Bewertet mit 4 Sternen

Mir hat der 2. Band der Reihe sehr gut gefallen. Ich fand ihn interessanter als das Vorgängerbuch. Kindermädchen Louisa steht im Mittelpunkt und versucht ihre Freundin Doulcie aus dem Gefängnis zu bekommen. Zusammen mit Polizist Guy versucht sich dahinter zu kommen, was in der Mordnacht wirklich geschah. Schnell wird klar, dass Doulcie als erstbeste Täterin ohne Beweise eingesperrt wurde. Es waren zwar viele Personen am Start, aber ich habe zum Glück den Überblick behalten. Man kam sich zwischendurch vor, wie wenn man Cluedo spielt. Auch konnte man sich durch den beschreibenden Schreibstil gut die dunklen Gassen und das Umfeld der Mitfords vorstellen und eintauchen in die scheinheilige Welt. Die Spannung hält sich leider nicht konstant, erst Richtung Ende wird es zunehmend spannender. Alles in allem ein schöner Kriminalfall.