Kindesentführung mit Spannung und Nervenkitzel

Das 13. Kind aus St. Peter-Ording -

Das 13. Kind aus St. Peter-Ording
von Stefanie Schreiber

Sobald es Krimis oder Thrillern um Kinder geht, ist da ja immer so ein Moment, an dem man sich entscheiden muss ob man weitergeht, oder lieber aufhört. Auch hier gab es diesen Punkt und ich bin froh, es durchgezogen zu haben. Doch Krimis mit Kindern sind und bleiben immer schwierig.

Die Handlung war berauschend. Man ist von einem Hoffnungsschimmer zum nächsten gependelt und wurde immer mal wieder enttäuscht und in ein schwarzes Loch gedrückt, in dem man die Hoffnung verlor. Wie das in real-life ist, will ich mir erst gar nicht ausmalen müssen. Ich habe sehr mit den Angehörigen gelitten und auch mit Charlie und Knud.

Charlie stellt hier unzer Beweis, dass sie perfekt in das kleine Polizeipräsidium passt und genauso die Fäden in der Hand hält wie die anderen. Sie setzt sich ordentlich durch und bringt auch den Schnösel aus der Großstadt, der zu viel Ego besitzt, unter Kontrolle. Ob sich da was mit Knud anbahnt, kann ich jedoch noch nicht sagen, freuen würde es mich aber.

Ein schöner Krimi von der Nordsee mit einigen Überraschungen und Wendungen. Cold Case auf deutsch sozusagen. Hat mir sehr gut gefallen!