Kir & Cassie

NOLA Knights: Hers to Tame -

NOLA Knights: Hers to Tame
von Rhenna Morgan

Gelungenes Spin-off

„NOLA Knights: Hers to Tame“ ist der zweite Band des Spin-offs zur Haven Brotherhood Serie von Rhenna Morgan.

Kir Vasilek ist die rechte Hand des Oberhaupts der russischen Bratva in New Orleans. Er behält immer einen kühlen Kopf und lässt sich von nichts und niemandem von seinen Aufgaben ablenken. Seine Familie und seine Brüder stehen an erster Stelle. Nur einer einzigen Frau ist es bisher gelungen, länger seine Aufmerksamkeit zu erregen. Aber sie ließ ihn nach zwei gemeinsamen Nächten abblitzen. Nun kreuzt Cassie McClintock erneut seine Wege und diesmal ist sich Kir sicher, dass er sie nie wieder gehen lassen will.

Wer den ersten Teil gelesen hat, der kennt auch bereits Kir und die Hintergründe seiner Bekanntschaft mit der Reporterin Cassie. Damals verschaffte er ihr eine Story und sie half ungewollt mit, die Machenschaften eines gefährlichen Konkurrenten auffliegen zu lassen. Ihr war nicht bewusst, wer Kir tatsächlich war. Als es ihr klar wurde, brach sie jeglichen Kontakt ab. Doch inzwischen hat sie eingesehen, wie unfair sie sich verhalten hat und entschuldigt sich bei ihm. Dies sieht Kir als Chance, ihr seine Welt näherzubringen und die alten Gefühle wieder aufleben zu lassen. Cassie kennt einen solchen Familienzusammenhalt nicht, wie zwischen Kir und seinen Brüdern, und ist sowohl davon als auch von Kirs „Job“ stark überfordert.

Kir ist stark, selbstbewusst und knallhart, wenn es um den Schutz seiner Familie geht. Seine dunkle Vergangenheit lässt ihn schwer Vertrauen fassen und deshalb ist es umso anrührender, wie liebevoll er sich um den Stiefsohn seines Chefs kümmert oder wie er sich mit seinem Bruder Roman amüsante Schlagabtausche liefert.

Die Autorin lässt den engen Zusammenhalt in der selbst gewählten Familie erneut stark in den Fokus rücken. Für mich ist die Entwicklung von Cassie sehr gelungen dargestellt, die trotz ihrer unbestreitbaren Gefühle für Kir ihre Situation immer hinterfragt und dann sehr überlegt ihre Entscheidungen trifft. Und auch Kir ist zwar düster, aber sehr sympathisch. Er lässt Cassie den Raum, den sie braucht, und die Freiheit, sich allein zu entscheiden.

Für Fans gibt es außerdem ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren, die es sich nicht nehmen lassen, den Neuzugang in der Familie zu begrüßen.

Mein Fazit:

Das Spin-off steht dem Original in nichts nach und bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!