Die Reporterin und der Mafiosi

NOLA Knights: Hers to Tame -

NOLA Knights: Hers to Tame
von Rhenna Morgan

ein weiterer toller Band

Der Klappentext: „…Als "avtoritet" des mächtigsten Verbrechersyndikats in New Orleans dient alles, was Kir Vasilek sagt und tut einem bestimmten Zweck. Niemals verliert er seine Coolness, denn das Leben seiner Brüder - seiner Familie - hängt davon ab. Aber dann spaziert Cassie McClintock zurück in sein Leben, und es ist so gut wie unmöglich, cool zu bleiben. Cassie war diejenige, die entkommen ist - und Kir ist bereit, all seine eigenen Regeln zu brechen, um zu verhindern, dass dies noch einmal passiert. Es ist eine Sache, über die russische Mafia zu berichten; doch es ist etwas ganz anderes, mit einem von ihnen zu schlafen, besonders mit einem, der so gefährlich und sündhaft sexy ist wie Kir Vasilek. Obwohl die Informationen, die er Cassie einst zur Verfügung stellte, ihre Karriere beflügelten - und die Erinnerung an seine Berührungen sie nachts immer noch wach hält -, weiß Cassie viel zu viel über Kirs Welt. Aber als Kir sie bittet, einen grausamen Mord zu untersuchen, kann Cassie nicht widerstehen – weder der Mordermittlung, noch der Leidenschaft, die sie direkt in Kirs Arme zurückzieht ... und in sein Herz. Kir zu zähmen - und dabei zu helfen, die Familie zu retten, wie sie sich selbst nennt - ist nicht die Story, die sie ursprünglich schreiben wollte. Aber nun ist Cassie fest dazu entschlossen, dass diese Story ein Happy End bekommt…“

Zum Inhalt: „NOLA Knights: Hers to tame“ ist der zweite Spin-Off-Teil der "Haven Brotherhood"-Serie, rund um den russischen Mafia-Clan in New Orleans. Aber alle Bücher sind in sich abgeschlossen und können wunderbar einzeln gelesen werden, natürlich tauchen hier nicht nur die Charaktere des ersten NOLA Knights Bandes auf, sondern auch die komplette Bruderschaft, aber damit wird man auch als Neueinsteiger gut fertig. Kir ist die rechte Hand von Sergei und hat der Reporterin Cassie Informationen über den verfeindeten italienischen Mafiapaten zukommen lassen, bevor dieser „verschwand“. Cassie hat damit ihren großen Durchbruch beim Fernsehsender gehabt und Kir zwei heiße Nächte in Cassies Bett. Doch nun scheint sich jemand an Kir und seinen Leuten rächen zu wollen – nur wer. Kir zieht Cassie zu Rate und setzt sie auf die Ermittlungen an, in der Hoffnung dass sie in einem alten Interview einen Hinweis findet. Womit Kir nicht gerechnet hat ist, dass nun Cassie in den Fokus des Rächers gerät. Ganz zu schweigen, dass sein eigenes Interesse an Cassie nicht erloschen ist und dass genau dieses Interesse ihr den Job kostet. Denn eine anständige Journalistin schläft nicht mit einem Mafiosi. Haben Cassie und Kir eine Chance auf ein gemeinsames Leben? Und wer ist der Rächer? Was will er wirklich?

Meine Meinung: Wie die anderen Bücher der Autorin Rhenna Morgan wird die Story in der 3. Person erzählt und ist in einem sehr flüssigen und fesselnden Stil geschrieben. Wie gewohnt sind alle Charaktere sehr authentisch beschrieben und gewinnen schnell an Lebendigkeit, sie sind vor allem sehr vielschichtig und interessant. Kir ist ganz Alphamann, nur Sergei untergeordnet, aber auch Cassie hat als Reporterin ihren eigenen Kopf und ist keine graue Maus. Es treffen somit also wieder einmal zwei starke Persönlichkeiten aufeinander, die eine explosive Mischung bilden. Neben der Liebesgeschichte, angereichert mit einer Portion heißer Erotik, bietet die Story dank der Suche nach dem Rächer eine gewisse Spannung und für einige lustige Momente sorgt nicht zuletzt Cassies unkonventionelle Tante. Liebe, Erotik, Spannung und Humor – all das habe ich in diesem Buch gefunden – was will man mehr?

Ich danke dem Plaisir d'Amour Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.