Kirkby, ein Wohlfühlort in den Highlands

Highland Happiness - Das Herrenhaus von Kirkby -

Highland Happiness - Das Herrenhaus von Kirkby
von Charlotte McGregor

Highland Happiness - Das Herrenhaus von Kirkby, von Charlotte McGregor erschienen bei Nova MD am 18. Juli 2023, Taschenbuch 500Seiten
Klappentext
Wer bin ich wirklich?

Ainslee Ferguson ist es gewohnt, in viele Rollen zu schlüpfen. Als Darstellerin auf Historienmärkten bessert sie ihr bescheidenes Schneiderinnen-Einkommen auf. Erst in der Kirkby Tartan Mill auf Monroe Manor findet sie langsam zu sich – und zu Paul Starling, dessen Pudeldame Ivy sich in Ainslees Rüden Jules verknallt.
Paul ist oft in Kirkby, um seinen leiblichen Vater und seine Halbgeschwister kennenzulernen. Doch dann soll der smarte Historiker Gerüchten um die Besitzverhältnisse von Monroe Manor nachgehen und findet heraus, dass Ainslee womöglich die wahre Erbin ist – eine Erkenntnis, die im Dorf für allerlei Schockreaktionen sorgt.

Manchmal braucht es ein Erdbeben, um die Dinge geradezurücken ...
Meine Meinung
Diesmal geht es nicht nur um die große Liebe, nein Charlotte McGregor hat noch ein Geheimnis dazu geschrieben. Das große und wunderschöne Herrenhaus gehört es wirklich den Stewarts? Und wird Paul die rechtmäßigen Erben finden?
Nun aber zuerst zu Ainslee Ferguson, Single, Hundebesitzerin und Schneiderin. Sie trifft auf Paul Starling und seine Pudeldame Ivy. Bei Ivy und Jules, dem Pudel von Ainslee, fliegen direkt die Herzen in den Himmel. Ainslee und Paul tun sich noch etwas schwer mit der wichtigsten Sache im Leben.
Beide sind eigentlich gut beschäftigt. Ainslee näht einen Kilt nach dem anderen und Paul steckt ziemlich tief in seiner Recherche um den rechtmäßigen Erben des Herrenhauses. Doch dank Ilvy und Jules treffen die zwei immer wieder in Kirkby aufeinander.
Charlotte McGregor schafft es immer wieder aufs Neue, dass man ihre Romane nur schwer aus der Hand legen kann. Gefesselt vom Schreibstil und dem aufregenden Leben in Kirkby verfolge ich jedes Zusammentreffen mit großer Freude. Schnell wird klar, was zusammengehört. Doch so reibungslos wie Jules seine Herzdamen findet, klappt es bei den Menschen in Kirkby nicht.
Fazit
Der Schreibstil der Autor nimmt den Leser von der ersten Seite an mit nach Kirkby, auch Neueinsteiger dürften keine Schwierigkeiten haben, sich in Kirkby wohlzufühlen. Alt vertraute Einwohner und neue Darsteller bringen viel Abwechslung nach Kirkby. Für mich ist es eine absolute Wohlfühlreihe. Im Anhang befinden sich ein Figurenregister, ein schottisches Rezept. In der Klappbroschur vorne und hinten findet man auch noch interessante Info über Kirkby. Von mir gibt es 5 Hühnchen und eine unbedingte Leseempfehlung. Zudem freue ich mich sehr, dass es auch 2024 in Kirkby weitergeht.