Kitschig weihnachtlicher Liebesroman

Ein Weihnachtswunder in New York -

Ein Weihnachtswunder in New York
von Sara Belin

Die Geschichte:

Dass ausgerechnet Hope einen Job als Weihnachtsengel in einem der größten Kaufhäuser in Manhattan annimmt, ist Ironie des Schicksals. Denn die schönste Zeit des Jahres weckt bei ihr statt freudiger Gefühle bloß schmerzhafte Erinnerungen. Als sie dem alleinerziehenden Vater David und seinem Sohn Ethan begegnet, schließt sie die beiden sofort ins Herz – denn alle drei fühlen sich durch ihre Schicksale miteinander verbunden. Aber die zarten Gefühle, die so unerwartet entstehen, haben mit zu vielen Hindernissen zu kämpfen, um die Aussicht auf ein Happy-End zwischen Hope und David zu versprechen. Kann die Kraft der Liebe alte Wunden heilen und doch noch für ein Weihnachtswunder sorgen?

Ich durfte zu diesem Buch an einer Leserunde bei lovelybooks.de teilnehmen und war erst total überrascht, dass ich dabei war. Habe mich aber auch wirklich darüber gefreut, da bereits der Klappentext mich total angefixt hatte und das Setting eines meiner Lieblingssettings ist. Ich liebe die Stadt New York City.

Das Cover ist einfach so passend zu einer weihnachtlichen Liebesromanze. Ich lese zwar nicht so gerne Weihnachtsromane, aber gerade zu Weihnachten darf es dann doch das ein oder andere sein.

Die Charaktere waren wirklich toll. Alle waren mir direkt sympatisch und vor allem der kleine Ethan war zuckersüß. Ich konnte mich alle so gut vorstellen.

Leider ist es doch erstmal nicht gelaufen, wie ich es mir erhofft habe, aber irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, dass es so furchtbar für alle endet. Um so glücklicher war ich, dass es einfach nur Zeit brauchte. Diese Zeit hat aber allen sehr sehr gut getan. In der Zeit dazwischen ist zwar wirklich so einiges passiert und man erfährt leider nur detailreich alles von Hope, aber man erfährt auch, dass bei David und Ethan viel passiert ist.

Mein Fazit:

Es handelt sich um eine wirklich kitschige Weihnachtsgeschichte. Die mir aber unheimlich Spaß gemacht hat zu lesen. Ich fand sie emotional und wirklich tiefgründig, tolle Protagonisten und einfach ein kleines Weihnachtsträumchen. Wer auf weihnachtliche romantische Romane steht, sollte sich diesen hier merken.