Wunderbar romantisch und weihnachtlich.

Ein Weihnachtswunder in New York -

Ein Weihnachtswunder in New York
von Sara Belin

Sara Belin - Ein Weihnachtswunder in New York: Finding Hope

Hope ist es schon seit einigen Jahren nicht mehr weihnachtlich zu Mute, aber um Geld zu verdienen arbeitet sie in einem Einkaufszentrum als Weihnachtsengel. Als ihr in ihrer Schicht ein kleiner Junge auffällt, der scheinbar allein in der Mall ist, setzt sie sich zu ihm und hört sich seine herzzerreißende Geschichte an. Kurz darauf erscheint sein Vater David Bailey, der, genau wie sein Sohn, eine extreme Verletzlichkeit ausstrahlt.

Als die drei sich wenige Tage später erneut in der Mall treffen, verabreden sich Hope und David auf ein Date und beide müssen recht schnell erkennen, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Doch die Vergangenheit ist schmerzlich, für beide. Können die beiden ihre Trauer überwinden und sich gemeinsam auf die neuen Gefühle einlassen?

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen.

Die Geschichte ist schön, leicht und flüssig geschrieben, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen hatte. Die Handlung ist wortreich und bildhaft beschrieben und die weihnachtliche Stimmung wurde genauso schön transportiert, wie die Gefühlswelt der Charaktere. Ich mochte, dass die Geschichte zwar ihre Twists hat, aber dennoch im Großen und Ganzen romantisch und nicht zu dramatisch wurde. Die Handlung war jederzeit realitätsnah und glaubhaft angelegt und ich habe die Geschichte gern gelesen.

Die Charaktere wirken lebendig und detailliert ausgearbeitet. Ich mochte Hope sehr gern, konnte mich in sie hineinversetzen, habe mit ihr gelacht und gelitten. Sie hat eine angenehme emotionale Tiefe und ein großes Herz, ich an ihrer Stelle weiß nicht, ob ich meine Mutter wieder in mein Leben gelassen hätte, aber es wurde gut gelöst.

David war von Anfang an sehr offen mit seinen Gefühlen, hat natürlich einen großen Verlust erlitten, der ihn immer noch beschäftigt und doch hat er sich sehr schnell auf Hope eingelassen. Die Dynamik zwischen ihm und Hope hat sich schön entwickelt, eine weihnachtliche, romantische Geschichte mit viel Gefühl eben.

Ethan ist so ein kleiner Schatz. Wie er über seine Mum spricht, wie er über Engel spricht, da geht einem das Herz auf. Ich hätte den kleinen Fratz gerne in den Arm genommen, so ein mutiges Kerlchen.

Die Schauplätze sind bildhaft ausgearbeitet, ich konnte der Geschichte gut folgen, hatte beim Lesen eine gute Vorstellungskraft und habe die Geschichte gern gelesen.

Müsste ich etwas kritisieren, dann wäre das jammern auf hohem Niveau und mir fehlten vielleicht ein paar richtige dramatische Momente, so richtige Herz-Schmerz-Stolpersteine. Aber es ist eine wunderbare Geschichte und in der Weihnachtszeit darf man auch mal gerne ohne diese auskommen (nicht falsch verstehen, es gibt kleinere Twists!).

Wie gesagt, ich habe die Geschichte gern gelesen, sie war kurzweilig und unterhaltsam.

Das Cover ist weihnachtlich und passt sehr schön zur Geschichte.

Fazit: Wunderbar romantisch und weihnachtlich. Natürlich gibt es eine Leseempfehlung und von mir 4 Sterne.