Unerwartet tiefgründig und traurig

Ein Weihnachtswunder in New York -

Ein Weihnachtswunder in New York
von Sara Belin

Nach schweren Schicksalsschlägen ist Hope so gar nicht in Weihnachtsstimmung. Trotzdem arbeitet sie als Engel in einem großen Kaufhaus und soll den Kunden ein Weihnachtswunderland bieten. Bei der Arbeit lernt sie David mit seinem kleinen Sohn Ethan kennen, dessen Mutter verstorben ist. Sofort knistert es heftig zwischen Hope und David. Aber können die Beiden wirklich zusammenfinden?

Cover und Klappentext hatten mich auf eine eher leichte, weihnachtliche Romanze eingestellt. Das Buch ist aber sehr emotional, tiefgründig und traurig, sodass es mir eher schwer fiel mich in die Geschichte einzufinden. Die Charaktere werden super beschrieben und die Weihnachtsstimmung wird klasse rübergebracht. Allerdings geht vieles im Buch einfach viel zu schnell und wirkt absolut unrealistisch. Viele Dialoge sind völlig aufgesetzt und konstruiert, niemand würde in der Realität beispielsweise mit einem 5 Jahre alten Jungen so reden. Das macht den Zauber des Buches leider zunichte und führt dazu, dass mich "Ein Weihnachtswunder in New York" leider nicht überzeugen konnte.