Klare Empfehlung

Ein bisschen Mut, bitte!   (Verliebt in Eden Bay 4) (Chick-Lit;Liebesroman) - Saskia Louis

Ein bisschen Mut, bitte! (Verliebt in Eden Bay 4) (Chick-Lit;Liebesroman)
von Saskia Louis

Jeder Teil ein absolutes Highlight

Auch der vierte Band der Eden Bay Reihe von Saskia Louis punktet mit einem sehr hohen Unterhaltungswert.

Im Mittelpunkt stehen diesmal Adam Malone und Harper Kavanagh, die man beide bereits aus den Vorgängerbüchern als sympathische, aber sehr spezielle Charaktere kennt.

Adam droht der Ausschluss aus seiner eigenen millionenschweren Firma und er muss seinen Vorstand kurzfristig überzeugen, dass er als CEO nicht völlig unzurechnungsfähig ist. Spontan erfindet er eine Ehefrau, die ihn normaler erscheinen lassen würde. Und die soll ausgerechnet seine beste Freundin Harper sein. Da Harper ihrerseits einen Gefallen von Adam möchte, lässt sich die toughe Feuerwehrfrau auf die absurde Scharade für ein Wochenende ein. Aber irgendwie fühlt sich diese Scheinehe für beide gar nicht so übel an.

Man muss die Vorgängerbücher nicht unbedingt kennen, denn die Geschichten sind in sich abgeschlossen. Aber es ist natürlich trotzdem noch witziger, wenn man die anderen Figuren und die Hintergründe bereits kennt.

Saskia Louis überrascht mit dem ungleichen Paar Harper und Adam, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Adam ist ein millionenschwerer exzentrischer Internet-Nerd, der zwar seit über fünf Jahren in den Freundeskreis eng integriert ist, aber sein Privatleben und seine Vergangenheit streng unter Verschluss hält. Harper ist stark und unabhängig, aber laut ihrer Mutter und ihren wenigen Dates zu wenig mädchenhaft. Beide leiden mehr oder weniger unter den Vorurteilen der anderen, die für sie in ihrer Freundschaft überhaupt keine Rolle spielen. Und so sorgt dieses Wochenende für ganz neue Perspektiven in ihrer gegenseitigen Beziehung.

Ich liebe die Bücher von Saskia Louis. Sie schafft es immer wieder, neue und spannende Geschichten zu erzählen. Der humorvolle und lockere Schreibstil ist unvergleichlich. Es ist immer wieder ein riesiges Vergnügen, erneut in die Welt von Eden Bay einzutauchen. Die Charaktere sind originell und liebenswert und niemals langweilig. Der trockene Humor und die witzigen Dialoge machen einfach Spaß. Ich hoffe auf noch ganz viele Geschichten aus dem malerischen Küstenort, den ich kann gar nicht genug davon bekommen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und natürlich volle Punktzahl!