Seelenwarm. Humorvoll. Romantisch.

Ein bisschen Mut, bitte!   (Verliebt in Eden Bay 4) (Chick-Lit;Liebesroman) - Saskia Louis

Ein bisschen Mut, bitte! (Verliebt in Eden Bay 4) (Chick-Lit;Liebesroman)
von Saskia Louis

Story:
Harper Kavanagh ist eine Feuerwehrfrau, wie sie im Buche steht. Sie rettet Leben und ist absolut unabhängig. Leider bereitet dies den meisten Männern Unbehagen und die wird immer wider als "zu männlich" abgestempelt.
Adam Malone ist ein Genie, das mit Hilfe des Internets zum Millionär wurde. Sein Gehirn funktioniert allerdings etwas anders als das der meisten und so wird er in seiner eigenen Firma oft als "geistesgestört" betrachtet. Er muss dem Vorstand nun beweisen, dass dies nicht so ist und dazu braucht er eine Ehefrau. Sollte er sie nicht davon überzeugen können, dass seine Ehe real ist, könnte er alles verlieren...

Leseerlebnis :
"Ein bisschen Mut, bitte!" ist der vierte Teil der Reihe "Verliebt in Eden Bay". Die Vorgänger habe ich nicht gelesen und konnte mich trotzdem extrem schnell in die Geschichte um Harper und Adam einfinden.
Der Schreibstil von Saskia Louis ist für mich jedes Mal wie nach Hause kommen. Eingehüllt in eine wohlige Wärme. Einfach traumhaft schön und immer wieder humorvoll.
Harper und Adam, die zwei Protagonisten, werden wundervoll und detailliert beschrieben. Besonders mit Harper konnte ich mich gut identifizieren.
Da ich nicht sagen kann, welche Nebencharaktere in den vorherigen Teilen schon Hauptfiguren waren, kann ich nur sagen, dass alle genügend beschrieben werden, um sie auch ohne Vorwissen gut zuordnen zu können.
Die Geschichte war in sich stimmig, humorvoll, romantisch und herzenswarm. Das Lesen hat mir viel Freude gemacht und ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt.
Fazit :
"Ein bisschen Mut, bitte!" ist ein Buch voller Seelenwärme und Humor. Einfach schön zu lesen und sich weit entfernt vom Alltag nach Eden Bay zu träumen. Vielen Dank an Saskia Louis für die schönen Lesestunden.