Klasse

Vollstrecker der Königin - Der Baeldin-Mord
von Angelika Diem

Einmal angefangen habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Die Geschichte um und über die Vollstreckerin Caitlynn hat mich total gefesselt. Die Autorin, Angelika Diem, hat einen Schreibstil mit Wiedererkennungswert.

Die Hauptprotagonistin Caitlynn ist sehr selbstbewusst und kämpft mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln um die Auflösung des Mords an der Zofe. Hierbei stößt sie auf die unterschiedlichsten Charaktere und es scheint zunächst, als hätten alle irgendwas damit zu tun. Ich selbst hatte bis zum Schluss keinen Schimmer wer der wahre Täter ist.
„Der Baeldin-Mord“ ist für mich ein Krimiroman mit einer guten Portion Fantasy. Die Erklärung der übersinnlichen Fähigkeiten von den Protagonisten wurde kinderleicht in die Geschichte mit eingebracht. Ich habe also nie den Faden zur Geschichte, durch lange Erklärungen, verloren.

Da das Buch nur etwas mehr als hundert Seiten hat, möchte ich hier gar nicht näher auf den Inhalt eingehen. Es soll ja schließlich spannend bleiben. Ich kann die Geschichte allen empfehlen, die mal ein wenig Fantasy fernab von Vampiren & Co erleben möchten. Das Ende lässt auf einen baldigen Nachfolger hoffen.
Copyright © 2014 by Rebecca H.