Klasse Auftakt mit Nervenkitzel

Der Nordseeritzer -

Der Nordseeritzer
von Drea Summer

Nachdem ich bereits schon ein paar Bücher der Autorin gelesen habe, hat mich dieser ebenfalls neugierig gemacht. Hier handelt es sich um den Auftakt einer vielversprechenden neuen Thriller Reihe rund um Steffi und Jan. Bereits nach dem ersten Kapitel war ich vollkommen gefesselt, da es gleich spannungsgeladen los ging. Die Protagonisten waren mir beide super sympathisch und ich konnte mich sehr gut in die Ermittlungen reindenken. Auch wenn das Thema mich extrem triggerte, konnte ich nicht aufhören zu lesen. Durch zwei nebeneinander laufende Fälle war das Buch für mich Nervenkitzel pur, denn die gesamte Geschichte hatte dadurch einen rasanten Verlauf, bei dem in keinem Kapitel Langeweile aufkam. Der Schreibstil war spannend,  flüssig und sehr gut zu lesen. Oft war ich ein wenig verwirrt, da vieles aufeinander kam. Auch die Erklärungen und Auflösungen am Schluss waren sehr umfangreich und ich musste da echt am Ball bleiben, sonst wäre mir so einiges entgangen. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der rasante Thriller mag.