Klasse Debüt!

Der Fluch der Seher -

Der Fluch der Seher
von Kristina Quills

Meine Meinung zum Buch:
Mit „Der Fluch der Seher“ ist Kristina Quills wirklich ein fantastisches Debüt gelungen. Ihr bildlicher Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an mitreißen und ich hab die mystisch angehauchte Atmosphäre des Buches echt geliebt.
Im Laufe der Handlung baut sich die Spannung immer weitere auf und so einige überraschende Wendungen und Geheimnisse sorgen definitiv dafür, dass es nie langweilig wird und ich einfach immer weiterlesen wollte.
Auch die Charaktere und ganz besonders die Protagonistin konnten mich mit ihrer Authentizität voll und ganz von sich überzeugen. Ich konnte gar nicht anders, als Valery ziemlich schnell ins Herz zu schließen und sie ist wirklich eine starke Persönlichkeit, so viel kann ich sagen.
Mein persönliches Highlight an dem Buch war allerdings das unglaublich tolle und ziemlich durchdachte Magiesystem. Alles rund um die Seher fand ich wirklich wahnsinnig faszinierend und da mir die slawische Mythologie, die hier eine große Rolle spielt, bisher leider noch nicht allzu oft begegnet ist, hat es das ganze noch interessanter für mich macht.
Der Cliffhanger am Ende hat in mir auf jeden Fall richtig die Lust auf den nächsten Teil geweckt und ich bin wirklich gespannt, wie es mit Valery und den anderen weitergehen wird.
Insgesamt hat mit dieser Auftaktband wirklich gut gefallen und ich würde ihn jedem weiterempfehlen, der Lust auf ein geheimnisvolles Fantasy Buch hat.