Rezension

Klasse Fortsetzung der Rizzoli&Isles-Reihe

Der Meister - Tess Gerritsen

Der Meister
von Tess Gerritsen

Bewertet mit 5 Sternen

Titel: Der Meister
Autor: Tess Gerritsen
Seitenanzahl: 413
Erscheinungsdatum: September 2005
Originaltitel: The Apprentice (erschienen 2002)

Ein neuer Sommer - Ein neues Monster

Noch immer traumatisiert durch ihre Erlebnisse mit dem psychopatischen Serienkiller Warten Hoyt alias "der Chirurg", den Jane Rizzoli unter Einsatz ihres Lebens hinter Gitter brachte, wird sie an einen Tatort gerufen,dessen Arrangement auf einen Nachahmungstäter des Chirurgen schließen lässt. Ein Ehepaar wurde Nachts in seinem Haus überfallen, dem Mann wurde die Kehle durchgeschnitten, von seiner Frau fehlt jede Spur. Weitere Morde werden folgen und nachdem Warren Hoyt es gelingt aus dem Gefängniss auszubrechen wendet sich das Blatt. Für Rizzoli beginnt ein Alptraum und sie stellt entsetzt fest, dass auch sie immer mehr ins Visier des Täters rückt...

"Der Meister" ist eine gelungene Fortsetzung der Rizzoli& Isles-Reihe, der mir mindestens genauso gut gefallen hat wie "Die Chirurgin". In diesem Teil bekommt auch Maura Isles ihren ersten Auftritt, wenn dieser auch nur sehr kurz war. Das Buch war durch und durch spannend und toll aufgebaut, sodass ich es garnicht mehr aus der Hand legen konnte. Gut gefallen hat mir auch dass man zwischendurch aus der Sicht des Chirurgen las und so mehr über seine Pläne erfuhr.
Leider kam mir das Ende und die Auflösung des Falles etwas zu schnell und hätte meiner Meinung nach noch besser ausgearbeitet werden können. Trotzdem kann ich das Buch nur weiterempfehlen und freue mich auf die weiteren Bände der Reihe :)