Rezension

Routiniert spannend

Der Meister - Tess Gerritsen

Der Meister
von Tess Gerritsen

Bewertet mit 4 Sternen

Der "Chrirurg", den Jane Rizzoli für immer hinter Gitter gebracht hat, hat einen Nachahmer bekommen, der Paare überfällt, die Frauen vergewaltigt und verschleppt und die Männer tötet. Als dann auch noch Warren Hoyt, der Chirurg, aus dem Sicherheitsgefängnis ausbricht, wird es für Jane immer bedrohlicher, denn die beiden Mörder arbeiten nun zusammen und haben es auf Jane abgesehen. Und dann mischt sich auch noch das FBI in Gestalt des smarten Gabriel Dean ein...

Tess Gerritsens Bücher sind Garanten für Hochspannung und auch bei diesem Buch ist es so. Dabei geht es nicht immer ohne Grausamkeiten ab, deshalb sollten feinfühlige Menschen diese Bücher eher nicht lesen. Aber sie schafft es routiniert Hochspannung zu erzeugen und fesselnd zu schreiben. Ein echter Pageturner!