„Kleine Ninja - Fans werden auch dieses Buch aus der Lego Ninjago Reihe lieben!“

LEGO® NINJAGO® – Meister der Spiele -

LEGO® NINJAGO® – Meister der Spiele
von Steve Behling

„Die Ninja sind in der gefährlichen Welt des Videospiels Prime Empire und dessen Herrschers Unagami gefangen. Eine Rückkehr in ihre Welt kann nur gelingen, wenn sie erfolgreich das Spiel beenden. Doch bis dahin sind noch zahlreiche Hindernisse zu überwinden und Gegner zu besiegen. Werden die Freunde Erfolg haben?“

Das Buch „Meister der Spiele“ gehört zu der Reihe Lego Ninjago aus dem Ameet – Verlag. Es ist in 5 Kapitel unterteilt:

→  Was du über die Ninja wissen solltest

→  Gefährliche Sprünge

→  Ein Freund in Not

→  Das Geisterhaus

→  Glossar

Das Cover des Buches ist plastisch und für kleine Ninjago Fans sehr ansprechend  gestaltet. Die Illustrationen gefallen mir ebenfalls sehr gut. Sie sind sehr detailliert und ausdrucksvoll (Farbgestaltung) und passen zu den einzelnen Abschnitten.                                                                                              Im ersten Kapitel erfahren die kleinen Leserinnen und Leser, worum es in diesem Band der Lego Ninjago Reihe für die Ninja ganz allgemein geht. Die Kapitel 2 bis 4 beschreiben die Minispiele, die Kai, Cole, Lloyd, Jay und Nya bewältigen müssen, um das nächste Level zu erreichen. Kapitel 5 schließlich stellt alle im Buch auftauchenden Personen vor und gibt weitere Erklärungen, was besonders für Lego Ninjago Neulinge sehr hilfreich ist                                                                                                           Die 3 Geschichten rund um die Minispiele sind spannend und kindgerecht geschrieben. Der Textumfang der einzelnen Abschnitte sowie die Schriftgröße erleichtern Leseanfängern das Lesen des Buches. Die Illustrationen runden diesen positiven Eindruck für mich noch ab.

Mein Enkel (7), der ein großer Lego Ninjago Fan ist, und bereits einige Bücher dieser Reihe allein oder mit mir gelesen hat, hat „Meister der Spiele“ selbstständig in einem Rutsch gelesen und war begeistert von den spannenden Spielen, die die Ninja zu bewältigen hatten. Ihn hat nur ein klein wenig enttäuscht, dass er nicht erfahren hat, wie es im nächsten Level „Speedway“ weitergeht und ob die Ninja aus der digitalen Welt in ihre eigene zurückkehren werden.

So bleibt uns nur zu hoffen, dass wir in einem weiteren Buch mehr darüber erfahren. Lego Ninjago Fans können wir dieses Buch trotzdem voll und ganz empfehlen!