kleiner Einblicke in Gewohnheiten

Schreibwelten -

Schreibwelten
von Alex Johnson

Bereit, in die Welt unsere Lieblingsautoren abzutauchen. Zu erfahren, wo sie arbeiten, am Schreibtisch, im Bett oder in einem Café. Alex Johnson hat 50 Autoren ausgewählt und erzählt uns in diesem Buch alles über ihre Gewohnheiten. Wir blicken zusammen über deren Schultern und erfahren, wie sie ihre Werke erschaffen haben. Manche Autoren habe ich erkannt, anderen haben mir die Werke was gesagt. Es waren aber auch einige unbekannte dabei. Doch nimmt es einem nicht diesen Zauber über ihre Schreibwelt zu lesen. Jeden Tag habe ich ein Kapitel gelesen, als einen Autor besser kennengelernt. Es liest sich einfach grandios, flüssig und manchmal konnte man sogar die Stimmen gewissen Personen hören. Wenn sie etwas näher auf die Gewohnheiten der Autoren eingingen. Das Ganze wurde mit schönen Bildern untermalt. Ab und zu gab es auch Boxen und man erfuhr, dass so manches genauer. Es macht auf jeden Fall Lust, mehr zu erfahren. Denn hier bekommt man nur einen kleinen Einblick in das Leben der Autoren.