knackiger Schreibstil, sehr viele Verdächtige

Deichbrückenmord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi -

Deichbrückenmord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Bei „ Deichbrückenmord in Bensersiel“ von Rolf Uliczka handelt es sich um einen Ostfrieslandkrimi.

Für die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens ist dies hier schon der zwölfte Fall. Alle Bücher können unabhängig von einander gelesen werden. Der Fall hier ist neu und wird komplett gelöst. Für Neueinsteiger in diese Reihe gibt es hier ein paar Information über Bert und Nina.

Der knackige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Hier ist kein Wort zuviel und somit steigt die Spannung stetig an.

Die ganze Zeit über geht es um den Fall. Hier gibt es so viele Verdächtige, dass ich bis zum Schluß noch alle auf meiner „Täterliste“ stehen hatte. Das Ende hat mich sehr überrascht. Hier fand ich das letzte Kapitel sehr interessant. So enden nicht viele Bücher – toll.

Der Plot ist sehr interessant. Man erfährt als Leser sehr viel über die Höfeordnung. Der Autor hat die Information hierzu sehr gut in seinen Krimi integriert.

Nina und Bert verfolgen jede Spur sehr genau. Mit nachvollziehbaren Überlegungen und durch die tollen Befragungen möglicher Täter, kommen sie dem Täter auf die Spur.

Ich empfehle dieses Buch weiter.