Rezension

Meine liebsten Ermittler

Deichbrückenmord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi -

Deichbrückenmord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Bewertet mit 5 Sternen

Wieder ein überzeugender und spannender Fall von der Küste mit dem Ermittlerduo Bert Linnig und Nina Jürgens, die privat wie beruflich äußerst gut zusammenpassen und gehören. Auf der Deichbrücke in Bensersiel wird ein toter Jogger gefunden. Jano Wilts, der gerade auf dem Campingplatz mit seiner Frau Urlaub macht und eigentlich am nächsten Tag einen wichtigen Notartermin wahrnehmen wollte. Dabei geht es um den Hof seines Vaters, von dem er einst „verjagt“ wurde. Die Höfeordnung, die hier zum Tragen kommt ist eigentlich rechtlich geregelt. Doch genau dieses Problem ist hier zu lösen. Die neue Frau des Vaters hat andere Pläne und schon einiges in die Wege geleitet. Ihre Pläne sind allerdings gefährlich.

Schon eine stattliche Reihe, die sich hier im Laufe der Zeit ergeben hat. Trotzdem immer ein abgeschlossener Fall mit gutem und manchmal ernstem und aktuellen Thema.