Knüpft Nahtlos an die Vorgänger an

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 8 -

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 8
von Xianzhe Xu

Daoma und seine Gruppe bleiben noch ein wenig an dem Ort, wäret sich Pei Xinggyan von seinem Onkel lossagt um seien eigen weg zu gehen. Auch Ayuya kommt zu ihrem Ziel um gleich auf ihre erste Mission zu gehen.

Es geht auch hier wie gewohnt Bildgewaltig weiter. Wen auch insgesamt ein wenig ruhiger als zuletzt . Trotzdem bekommen wir noch genug grandios gezeichnete Action Szenen.

Neben den Historischen Hintergründen zwischen den einzelnen Kapitel,  ist auch die Story weiter Interessant.

So scheint die Geschichte um Shubao, dem kleinen Stotterer, noch weiter zu gehen .  Was wohl aus ihm wird ?

Aber auch andere altbekannte Charaktere tauchen wieder auf und verschwinden nicht einfach aus der Story.  Sondern scheinen nochmal sehr wichtig zu werden.

Besonders interessant scheint sich die Geschichte um die Grenzgänger und die Tegeg zu entwickeln, um die sich ein großer Teil des Bandes dreht. Was das für Auswirkungen auf Daoma und die Gruppe um ihn herum haben wird ?

Auch gibt es wieder einige Rückblicke die ein paar Figuren weiter erhellen .

Einen kleine Kritikpunkt hab ich aber diesmal, betrifft allerdings den Druck und nicht die Story.  An paar Stellen ist die Schrift sehr fett gedruckt und ein wenig verwischt.  Was das Lesen ein wenig erschwert hat.

Aber nix was jetzt extrem stören würde.  Insgesamt wieder ein sehr starker Band . Bin gespannt ob in Band 9 wieder mehr von  Daoma und Zishinlang zu sehen ist.  Oder ob die Nebenstränge weiter ausgebaut werden . Auch was das Ende im Band sagen will .