Koboldstarke Leseunterhaltung

KoboldKroniken 4. Drachenjagd im Dunkeln -

KoboldKroniken 4. Drachenjagd im Dunkeln
von Daniel Bleckmann

kurze Textabschnitte, vielschichtig und leichter Leseschreibstil mit tollen Charakteren und vielen hübschen Illustrationen

"KoboldKroninken 4 - Drachenjagd im Dunkeln" von Daniel Bleckmann, ist Band vier der fantasiereich und Koboldstarken-Abenteuer Reihe mit neuen Geheimnissen und lauernden Gefahren.

Nach einer nervenaufreibenden Klassenfahrt steht auch schon das alljährliche Sportfest der Schule an. Doch dann verschwindet plötzlich die Schulkreide aus den Klassenzimmern. Zum Glück sind die Gefährten aus dem „Lied der Sieben“ schon fast vollzählig, denn nur noch ein unbekannter Held muss gefunden werden. Doch die Gruppe ist gespalten, Clara mit C und Selin sind abgelenkt und auch Rumpel hängt lieber in Klopfkrund ab. So müssen Dario und Lennard allein nach Kwertz. Die Freunde teilen sich auf, Dario will den Drachen Fafnir finden, bevor dieser in Blendheim ankommt und alle in Gefahr bringt und Lennard forscht nach dem Ursprung der Stimme in seinem Kopf. Sie ahnen jedoch nicht, dass ihnen ein unerwarteter Feind dicht auf den Fersen ist.

Daniel Bleckmann nimmt seine Leser erneut mit, in ein unfassbar spannendes Abenteuer das für begeisterungsvolle Lesezeit sorgt. Kaum hat man das aufwendig gestaltete 3D Cover bestaunt und das Buch aufgeschlagen befindet man sich auch schon fast mitten im Abenteuer. Denn durch den düster und fragenaufwerfenden Einstieg, fühlt man sich direkt von der geheimnisvollen Atmosphäre in den Bann der Geschichte gezogen. Es ist ein ab und eintauchen in die koboldstarke Kwertz Wert und ein wiedersehen liebgewonnener Charaktere. Man trifft auf Kobolde, Monster, Fabelwesen, Ümpfs, Trolle und natürlich Krottenschrate. Allesamt bilden sie für uns eine wundervoll ausgearbeitete Gemeinschaft die knuffig, pfiffig und für jede Menge Lesespass und schmunzelmomente beim lesen sorgen.

Geschrieben ist die Geschichte aus der Sicht des Protagonisten Darios, der seine Erlebnisse in Tagebuchform festhält. Hierdurch werden Gefühle, Emotionen und Empfindungen wunderbar greifbar, sodass man sich gut in die jweilige Situatione hineinversetzt fühlt. Die Handlung baut sich gewohnt sehr mitreissend und abenteuerreich auf. Geheimnisse und Gefahren lauern nicht nur auf die Protagonisten der Geschicht an jeder Ecke, sondern auch als Leser fühlt man sich durch die bildhafte Schreibweise der Schauplätze als ein Teil des Abenteuers. Auch der Schreibstil liest sich sehr locker, einnehmend und fliesend. Die Buchseiten sind übersichtlich mit kurzen Textabschnitten und vielen wunderhübsch, richtig coolen Illustrationen und Bildern versehen, die das Abenteuer wunderbar unterstreichen und beleben. Besonders die Vielschichtigkeit der kurzen Textabschnitte macht Spass und animieren zum lesen und weiterlesen.

Für uns ein rundum gelungen, grossartig ausgearbeitet und spannungsgeladenes Abenteuer aus der Koboldstarken Koboldkroniken-Reihe. Ein muss für alle Fans und abenteuerliebende Leserinnen und Leser.