Rezension

Kochen mit lehrreichen Hintergrundinformationen

Simpel mit Sampl -

Simpel mit Sampl
von Thomas Sampl

Bewertet mit 4.5 Sternen

 

Der Aufbau des Buches gefällt mir sehr gut. Normalerweise lese ich oft nur die Rezepte, aufgrund der Leserunde bei Lovelybooks habe ich das Buch genauer unter die Lupe genommen.

 

Schon zu Beginn gibt es gut Tipps und Informationen, welches Gemüse, Nüsse etc. über welche Inhaltsstoffe verfügt und wofür diese gut sind. Mit einer ausgewogenen Ernährung kann man nicht nur Gewicht reduzieren, sondern auch bestimmt Krankheiten verbessern.

 

Bevor es dann jeweils zu den richtigen Rezepten geht, gibt es Lagerhinweise, welche Sorten gut sind, wie erkennt man Frische. Dann folgen die Rezepte, die meisten fand ich gut zum Nachkochen. Ein paarmal kamen mir Zutaten, wie z. B. Sauerkrautsaft, Kürbiskernöl …, unter. Da ich meine Küche „simpel“ halten möchte, gibt es diese Zutaten bei mir nicht, auch weil der Großteil wahrscheinlich kaputt gehen würde.

 

Fazit: Ein Buch für die Gesundheit und den Genuss.