König werden ist nicht schwer

Aequipondium: Ein neuer König -

Aequipondium: Ein neuer König
von Ima Ahorn

Als Siegbald zum König von Aequipondium gerufen wird, ahnt er noch nicht, dass die neue Aufgabe, die ihm übertragen wird, viel schwieriger ist, als es sich anhört.
Und da er schnell merkt, dass er eigentlich keine Ahnung davon hat, wie es ist König zu sein, macht er sich auf dem Weg um einen würdigen Nachfolger zu finden: Artus, den früheren König von Aequipondium.
Doch der ist gar nicht so begeistert von der Idee wieder König zu werden.
Und was hat es eigentlich mit den mysteriösen Fleischfressern auf sich, die an dem ganzen Königschaos überhaupt erst schuld sind?

Wir treffen beim Lesen auf bereits bekannte Figuren, aber auch neue Charaktere tauchen auf.
Dieses Mal reist Siegbald zusammen mit dem Wikinger Gunnar und dem Chamäleopard Caesar quer durchs Land um König Artus zu finden.
Allerding treffen wir auch auf weitere bekannte Charaktere, wie die Hexe Theolinde und Lars den Auswanderlemming.

Wie schon im vorherigen Band schreibt die Autorin mit viel Witz, aber auch mit Spannung und vor allem Abenteuerlust.
Der Schreibstil ist wirklich angenehm und die Welt und die Charaktere sind unheimlich liebevoll gestaltet. :)

Obwohl es sich um den vierten Band der Reihe handelt, kann man ihn auch als alleinstehendes Buch lesen ohne Verständnisprobleme zu haben.

Genau wie der Vorgängerband sehr zu empfehlen. :)