Königin von Karthago

Elyssa, Königin von Karthago -

Elyssa, Königin von Karthago
von Irene Vallejo

Mich hat die Buchbeschreibung neugierig gemacht. Sie verspricht eine spannende Neuerzählung mit einem Schuss Romantik.

Gefallen hat es mir nicht so gut, wie ich eigentlich erwartet habe. Ich lese gerne Bücher aus dem diogenes-Verlag, weil er immer die besonderen Geschichten bereithält. Dazu gehört diese zweifellos auch, aber die Autorin hat es nicht geschafft, mich wirklich zu fesseln, die Figuren und das Geschehen so rüberzubringen, dass es mich begeistert zurücklässt.

Verschiedenen Perspektiven bringen auch immer verschiedene Blickwinkel hervor, hier neigen sie aber eher zu Wiederholungen des Geschehens.
Ein paar weniger wären vielleicht besser gewesen, da es den Lesefluss etwas hemmt. Den direkten Fokus auf Elyssa und Aeneas zu richten, hätte eine intensivere Wirkung gehabt und mir besser gefallen.

Dieses Buch der Autorin reiht sich ein in die aktuellen Romane über Gestalten der griechischen Mythologie, die gerade auf dem Markt sind. Ein interessanter Trend, der aber eher etwas für Fans dieses Themas ist finde ich.