Rezension

gut

Elyssa, Königin von Karthago -

Elyssa, Königin von Karthago
von Irene Vallejo

Bewertet mit 4 Sternen

Genre: historischer Roman

 

Erwartungen: Eine tolle Atmosphäre erleben

 

Meine Meinung:

 

Das Cover des Buches ist einfach gestaltet. Trotzdem finde ich es ansprechend und passend zum Inhalt bzw. Genre.

 

Ich war total gespannt auf das Buch. Ich mag gerne die alten griechischen / römischen Sagen und habe als Kind gerne schon solche Serien geschaut. Daher habe ich mir viel von dem Buch erhofft. Zumindest Aeneas war mir natürlich schon ein Begriff und ich war gespannt auf das Abenteuer.

 

Der Schreibstil ist gut und recht flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

 

Mir hat die Atmosphäre gut gefallen. Gerade hierauf habe ich dann doch sehr gehofft. Das mag ich allgemein bei historischen Romanen sehr gerne. Das Buch war auch ziemlich durchgehen spannend und unterhaltsam geschrieben.

 

Fazit: Ich vergebe für das Buch zufriedene 4 Sterne.