Kokosnuss auf der Suche nach seinen Vorfahren

Der kleine Drache Kokosnuss 18 reist in die Steinzeit - Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss 18 reist in die Steinzeit
von Ingo Siegner

Kurz zum Inhalt:
Der kleine Feuerdrache Kokosnuss und seine beiden Freunde, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda rätseln, wie die ersten Feuerdrachen auf die Dracheninsel gekommen sind. Kokosnuss' Eltern meinen, vor 100.000 Jahren habe ein Mensch ein Ei gelegt, aus dem der erste Feuerdrache geschlüpft sei.
Das wollen die Freunde natürlich nachprüfen und reisen mithilfe des Laser-Phasers, den sie in einem früheren Abenteuer ins Weltall geschenkt bekommen hatten, zurück in die Vergangenheit vor 100.000 Jahren.
Dort lernen sie den Steinzeitmenschen Klonk kennen, erleben mit ihm viele Abenteuer und können beobachten, wie die ersten Feuerdrachen auf die Welt kommen.

Kokosnuss und seine Freunde erleben wieder mal ein spannendes Abenteuer, diesmal in der Steinzeit, und wollen herausfinden, wie die ersten Feuerdrachen tatsächlich auf die Dracheninsel gekommen sind.
Als kleiner Zuhörer ist man sehr gespannt, wie die Geschichte ausgeht und ob tatsächlich ein Steinzeitmensch ein Ei gelegt hat.
Wie alle Bände der Kokosnuss-Reihe ist die Geschichte für Kinder leicht selbst zu lesen; es ist kindgerecht erzählt und flüssig geschrieben mit kurzen, leicht verständlichen Sätzen.
Viele bunte, teils ganzseitige Illustrationen untermalen das Gelesene.
Das Cover zeigt Kokosnuss und den Steinzeitmenschen Klonk, dem er beim Feuer machen hilft.

Fazit:
Ein Muss für alle Fans vom kleinen Drachen Kokosnuss und Abenteuergeschichten!