Kommt nicht an den ersten Teil ran...

Zurück zu Dir - Marc Levy

Zurück zu Dir
von Marc Levy

Schade.Ich muss sagen das ich meine Erwartungen an dieses Buch eindeutig zu hoch geschraubt habe. Der Grund warum ich dieses Buch gelesen habe war, der Film "Solange du da bist." Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.Also beschloss ich die Fortsetzung zu lesen...
Leider war von der ganzen Magie und diesen Emotionen in diesem Buch,kaum bis gar nichts zu spüren. Die meiste Zeit kam ich mir vor wie bei "Greys Anatomy" oder "Emergency Room".Nichts gegen "Greys Anatomy" wonach ich total süchtig bin,aber in einem Buch mag ich das nicht so sehr. Ein Großteil der Handlung spielte im OP Saal wo mit Fachbegriffen fleißig um sich geworfen wurde.
Die Zeit außerhalb des OP Saals gefiel mir gut,war aber eindeutig begrenzt.
Was mir an diesem Buch gut gefiel war der dauerhafte Sprung von einer Handlung zu nächsten. Dadurch konnte man das Buch trotz allem sehr gut und schnell lesen.
Die Dialoge der Personen erinnerten mich teilweise sehr stark an den Stil von Nicholas Sparks, was mir persönlich sehr gut gefiel.
Das Ende der Geschichte war sehr schön,vorhersehbar,aber schön :) Und es stimmte mich gnädig,dem Buch 3/5 Sternen zu geben.
Am Ende des Buches befindet sich ein kurzer Epilog wo aufgezählt wird ,was welche Personen,nach Ende der Geschichte,machen oder wo es sie hin getrieben hat. Eine sehr gute Sache ,wie ich fand.
Alles in allem ein schönes Buch aber zu viel Operation und Fachbegriffe und zu wenig Emotionen.Die Magie vom ersten Band hab ich sträflich vermisst.
Ich werde aufjedenfall weiterhin Bücher von Marc Levy lesen und hoffen, dass Diese dann umso besser sind!