kommt nicht an die Drachen ran

Lions 02 - Feuriger Instinkt - G. A. Aiken

Lions 02 - Feuriger Instinkt
von G. A. Aiken

Da ich bereits den ersten Band dieser Reihe, Lions - Hitze der Nacht, gelesen hatte, mußte ich diesen nun auch unbedingt lesen.

Smitty, ein Wolf den man schon aus dem ersten Band kennt, trifft eine Jugendbekanntschaft, Jessica eine Wildhündin wieder. Sie standen sich recht nahe, haben sich aber durch seinen Weggang aus den Augen verloren. Nun treffen sie sich wieder und Jessica, nun Alpha ihrer eigenen Meute,  gibt sich ihm gegenüber recht unnahbar. Dies trifft ihn und er setzt alles daran sie zu erobern und von seinen guten Absichten zu überzeugen.

Das Buch hat mir gut gefallen, ich kennen G.A. Aikens Schreibstil mittlerweile recht gut und wußte was mich erwartet. Die Gestaltwandlerbücher kommen allerdings nicht an ihre Drachengestaltwandler-Serie heran. Die Geschichten erscheinen nicht ganz so "kompliziert", es gibt keine herausragenden Wendungen. Trotzdem macht es Spaß zu lesen, wie Smitty und Jessica sich annähern. Auch der Humor und die Erotik kommen nicht zu kurz, wie man es von Aikens Büchern kennt.

Alles in allem eine gute Geschichte die man am Wochenende mal eben wegschmökern kann.