Kompakt und gut

Little Book of Prada -

Little Book of Prada
von Laia Farran Graves

Klappentext:

„Unaufdringliche Eleganz und Luxus, technologisch fortschrittliche Stoffe und herausragende Originalität sind die Markenzeichen des Hauses Prada.

Laia Farran Graves dokumentiert die Geschichte und das Erbe Pradas von den Ursprüngen des Unternehmens als Lederwarenhersteller bis hin zu dem von Miuccia Prada geschaffenen globalen Modeimperium. »Little Book of Prada« erforscht die Entwicklungen und Innovationen der Marke sowie ein Designethos, das von Minimalismus und zeitgenössischer Kunst geprägt ist.

Bilder einzelner Kleidungsstücke, Laufstegaufnahmen und Modefotografien würdigen eines der einflussreichsten Modehäuser der Welt und die Frau, die dahinter steht.“

Die Serie der kleinen Modebücher des Eden Books-Verlags wird mit der Marke Prada fortgeführt. Auch hier erhalten wir Leser auf kleinster Größe eine gewisse Menge Wissen und eine Übersicht wie sich die Marke überhaupt aufstellt. Es werden Informationen! zu Kampagnen (wer hier komplette Kampagnen sucht, muss sich besserer Lektüre bedienen) gezeigt, zur Herstellung der Mode an sich, zur Gründerin und vieles mehr. Wie der Name bereits sagt, geht hier vieles eben auf kleinstem Raum auf und dadurch verliert sich natürlich vieles aber das notwendigste wird hier immer wieder erwähnt. Wer natürlich von opulenten Coffeetable-Books der großen Marken etwas verwöhnt ist, wird sich hier nicht wirklich wohl fühlen, aber als Geschenk oder eben für die, die sich mit ein wenig kompakterem Wissen zufrieden geben ist dieses Buch ein kleiner Schatz. Die Bindung ist wieder sehr gut, der Einband ist ein Hardcover und die Farben und Brillanz der Fotos sind ok. Wie gesagt, man darf nicht zu viel erwarten aber dennoch ist es gute 3 von 5 Sterne wert.