komplett vorhersehbar - leider kein Nervenkitzel

Das perfekte Paar -

Das perfekte Paar
von Sue Watson

Der Psychothriller war für mich leider nicht wirklich ein Psychothriller, da alle Aktionen sehr vorhersehbar waren und kaum Überraschungsmomente vorkamen, somit hat mir leider auch der Nervenkitzel gefehlt. Das Cover finde ich sehr gelungen, es hat mich sofort angesprochen, der Inhalt konnte mich leider nicht überzeugen. Hannah und Alex lernen sich über eine Dating-App kennen, verabreden und sind ab sofort das neue Traumpaar schlechthin. Sie verbringen jede freie Minute miteinander und obwohl bei Hannah alle Alarmglocken läuten, lässt sie sich auch von ihren Freund*innen Alex nicht schlecht reden. Es kommt zu einigen merkwürdigen Zwischenfällen, aber Hannah bleibt weiterhin naiv und unbekehrbar. Für mich als Leserin ist die Beziehung zwischen Hannah und Alex nicht realistisch genug dargestellt, auch das Umfeld wird zu stark ausgeblendet und es werden beziehungstechnisch alle Klischees bedient, die nur möglich sind. Leider war das gesamte Buch für mich vorhersehbar und somit nicht spannend.