komplex ...

Tief am Grund des Sees
von Tina Schlegel

Klappentext / Inhalt:

Vermisst am Bodensee.
Kommissar Sito hat gerade erst eine dramatische Geiselnahme an der Universität in Konstanz hinter sich, als eine ganze Familie spurlos verschwindet. Außerdem wird eine Kollegin im Netz massiv bedroht –Sito und sein Team kämpfen an mehreren Fronten, immer zwingender laufen die beiden Fälle aufeinander zu. Doch als sie der Lösung des Vermisstenfalles näherkommen, geraten sie an rechtliche Grenzen, und
es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, den sie nur gewinnen können, wenn sie ein Opfer bringen . . .

Cover:

Das Cover zeigt eine Eule, welche mit wachen Augen den Leser betrachtet. Ein sehr schönes Bild und auch von der Gestaltung sehr ansprechend.

Meinung:

Dies ist bereits der fünfte Fall für Kommissar Sito. Aber auch ohne die vorherigen Bände zu kennen kommt man gut in die Geschichte hinein, ad die Fälle je band abgeschlossen sind. Ich kannte bisher keinen Band der Reihe und habe recht schnell und gut hineingefunden.

Ein spannender und komplexer Krimi, der für gute Unterhaltung sorgt und zugleich eine tolles Krimierlebnis erzeugt.

Kurze Kapitel machen das Ganze sehr interessant und spannend. Die Charaktere wurden nach und nach eingeführt und ich habe mich recht gut in diese hinein gefunden.

Auch fiel mir der Einstieg recht gut und ich habe mich gut abgeholt und wohl gefühlt. Es wird alles gut beschrieben und auch die Szenerien werden bildlich und detailliert dargestellt. Anfangs waren es recht viele Namen, aber trotz dieser kam ich gut zurecht.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut lesen. Direkte Sätze und teils sachliche Aussagen machen es einfach und strukturiert. dazu die Sichtweisen und Handlungen der Charaktere die das Ganze spannend und fesselnd gestalten.

Die beiden Fälle machen es anfangs sehr komplex, was es aber auch sehr fesselnd und spannend macht. Schon etwas anspruchsvoller, aber genau das hat mir sehr gut gefallen.

Themen wir Rechtsextremismus, Gut und Böse, Frauenfeindlichkeit und Hass im Netz werden hier thematisiert und mit eingebunden. Eine Geschichte, die polarisiert und zugleich auch nachdenklich stimmt. Die Fälle sind spannend aufbereitet und für gute Unterhaltung ist hier allemal gesorgt.

Fazit: