Rezension

Tiefgründiger Krimi, der eine düstere, unheimliche Stimmung verbreitet

Tief am Grund des Sees -

Tief am Grund des Sees
von Tina Schlegel

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover entspricht der Stimmung des Krimis, die sich unheilvoll und auf ihre leise Art spannend durch das gesamte Buch zieht. Die Ermittler selber waren mir unbekannt und und gerne hätte ich zu Beginn des Buches eine kurze Einführung zu ihnen bekommen. Nichtsdestotrotz waren sie mir sympathisch, denn sie wollten unbedingt die Ermittlung voranbringen und waren emotional betroffen von dem Fall/Fällen. Während ich noch überlege – ebenso wie die Ermittler – wie eine ganze Familie verschwinden kann und dies sicherlich nicht freiwillig war, bin ich schockiert welche Abgründe sich auftun, denn es geht u.a. um veraltete Frauenbilder, Frauenfeindlichkeit,Hass und was dadurch alles entstehen kann. Mich hat der Krimi frösteln lassen und am Ende lässt er mich sehr betroffen und nachdenklich zurück. Vier Sterne