Rezension

Konnte mich leider nicht erreichen

Agalstra - Anna Herzog

Agalstra
von Anna Herzog

Bewertet mit 2 Sternen

Der Klappentext von Agalstra hat mich sehr neugierig gemacht und klang wunderbar mythisch und interessant. Leider konnte meine Erwartungen jedoch nicht mit dem Buch mithalten-

Die Idee ist wirklich klasse, aber leider ist die Umsetzung nicht wirklich gut gelungen. Einzig gelungen fand ich die Atmosphäre mit der Burg und dem Theaterstück. Der Rest war leider sehr verworren, schwammig und wenig mitreißend. Spannung wollte ebenso wenig aufkommen.

Dies ist ein Kinderbuch ab 10 Jahren und ich hatte den Eindruck, dass die Handlung sehr schwer zu folgen ist und ich kann mir vorstellen, dass Kinder definitiv ihre Probleme mit dem Buch hätten. Dazu kommt eine zu gewollte Jugendsprache, die überhaupt nicht zum Rest der Geschichte passt.

Die Covergestaltung hat volle 5 Sterne verdient, aber der Inhalt für mich leider nur 2.