Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Vegan Body Reset -

Vegan Body Reset
von Alexander Flohr

Wahrscheinlich bin ich mit den falschen Voraussetzungen an das Buch gegangen. Das Cover & der Hintergrund, dass der Autor mit seinen veganen Rezepten in 14 Monaten 50 kg verloren hat, haben das Buch für mich erst richtig interessant gemacht. Dann habe ich die ersten Seiten gelesen & fand es eigentlich richtig öde. Versteht mich nicht falsch, es ist schon irgendwie informativ, aber so richtig ist der Funke leider nicht übergesprungen. Dann hab ich mir die Rezepte angeschaut & auch das war so fast gar nichts für mich. Zudem sind viele Dinge in den Rezepten, die man eben nicht in jedem Laden bekommt, z.B. Kala Namak oder auch Harissa Paste. Beides kenne ich persönlich noch nicht einmal. & dann ist da noch das ganze Kokosfett. Das so auch nicht so gesund sein kann. Wenn man dann mal schaut, was die verschiedenen Rezepte an Kalorien haben, wird man merken, dass sie teilweise sehr hoch sind. Wie immer sage ich auch hier, macht euch bitte ein eigenes Bild. Für mich war dieses Buch ein Versuch mir die vegane Ernährung schmackhaft zu machen. Allerdings bleibe ich dann doch lieber bei der vegetarischen Ernährung, da ich das auch schon länger lebe. Zudem muss man sich eine gute & gesunde Ernährung einfach leisten können!