Rezension

Konnte mich leider nicht überzeugen

Totenstarre
von Patricia Cornwell

Konnte mich leider nicht überzeugen

Für mich war es der erste Teil der Serie. Die Vorgängerbände werde ich allerdings nicht lesen, da mich dieser Teil nicht überzeugen konnte.

Das Cover ist wunderschön und vermittelt etwas düsteres und geheimnisvolles. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen, sodass ich das Buch lesen musste.

Leider konnte es mich nicht komplett überzeugen. Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen. Allerdings ist die Geschichte sehr langatmig und ich habe Teile sogar überflogen, weil es sich so hinzog.

Ich konnte leider auch den Gesprächen der Charaktere nicht folgen, da ich sie zum größten Teil zusammenhanglos und unsinnig fand.

Am Ende kommt ein bisschen Spannung auf, die allerdings die Bewertung auch nicht mehr erhöhen kann.

Wirklich schade, ich hatte mir ein spannendes Buch erhofft, dass nicht nur am Ende interessant wird.

Ganz knappe 3 Sterne.