Konnte mich leider nicht überzeugen!

Stigma -

Stigma
von Lea Adam

In einem Hamburger Park wird eine Männerleiche gefunden. Der Mann hat eine Plastiktüte um den Kopf, die mit einem Kabelbinder festgezogen wurde. Ihm wurden die Augen herausgeschnitten und neben seiner Leiche platziert. Das Ermittlerduo Jagoda Milosevic, kurz Milo genannt und ihr Partner Vincent Frey wird auf den Fall angesetzt. Schon bald erfahren sie, dass der Tote eine Arbeitskollegin vergewaltigen wollte. Etwas später wird eine zweite Männerleiche gefunden. Diesmal handelt es sich um einen verurteilten Sexualstraftäter.
Das Buch ist kurzweilig und angenehm zu lesen, jedoch hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht. Mir gefällt es, dass in einigen Kapiteln die Opfer der Männer zu Wort kommen. Sehr brutal und grausam werden ihre Vergewaltigungen und ihre Tode geschildert. Das Leben von der Ermittlerin Milo wird sehr detailliert geschildert. Sie ist lesbisch und seit zwei Jahren mit ihrer Freundin zusammen, hat sich jedoch noch nicht geautet. Obwohl es interessant war, etwas aus Milos Privatleben zu erfahren, hätte ich mir lieber etwas mehr Spannung gewünscht. Doch trotzdem war das Buch fesselnd und kurzweilig zu lesen und hat mich gut unterhalten.