Konnte mich leider nicht vollends überzeugen

Zeit der Liebe in Thunder Point - Robyn Carr

Zeit der Liebe in Thunder Point
von Robyn Carr

Robyn Carr ist bekannt für ihre Virgin-River-Bücher und auch die Trilogie um das Nachbarstädtchen Grace Valley hat mir sehr gut gefallen. Entsprechend neugierig war ich auf den Beginn ihrer neuen Reihe um Thunder Point.

Die Kulisse ist gewohnt idyllisch: ein kleines Küstenstädtchen mit einfachen Menschen. Diese sind - bis auf wenige Ausnahmen - durchweg sympathisch, stehen mit beiden Beinen im Leben, nur im privaten Bereich ist Nachholbedarf - Robyn Carr pur.

Was mir allerdings im gesamten Buch gefehlt hat, war die Atmosphäre: Diese ist in ihren bisherigen Büchern, oft gepaart mit Romantik, immer greifbar und fehlt in Thunder Point komplett. Es kommt einfach kein Gefühl beim Leser an und man wartet mit dem Verlauf der Handlung beinahe verzweifelt darauf.

Dennoch ist der Lesefluss gut und unterhaltsam, aber es fehlt defintiv etwas, mit dem ich doch fest gerechnet hatte - entsprechend lässt mich "Zeit der Liebe in Thunder Point" etwas enttäuscht zurück. Da ich die Hoffnung noch nicht aufgeben möchte, werde ich sicher auch den zweiten Band, der in Kürze erscheinen wird, lesen und hoffe, dass die Autorin mich dann wieder einfängt.