Rezension

Konnte mich nicht überzeugen...

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod - Jessica Barry

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod
von Jessica Barry

Bewertet mit 2 Sternen

Konnte mich nicht überzeugen...

Dieses Buch lieh ich mir von meiner Tochter, die es leider nicht sehr überzeugend fand. Aber ich wollte mir gerne ein eigenes Urteil bilden...

Tatsache ist aber leider, dass ich mich durch die 432 Seiten eher durchgequält habe und nachher nur noch „überflogen“ habe, weil ich dann doch wissen wollte, wie es ausgeht, aber es war sehr mühselig...

Mir mangelte es leider fast komplett an Spannung, ich hatte einfach viel mehr erwartet, vielleicht war das auch der Fehler. Dann eine Freundin hatte mir gesagt, dass sie das Buch sehr spannend fand... Aber leider konnte ich mich nach der Lektüre dieser Meinung nicht anschließen – und das noch nicht mal annähernd...

Die Geschichte „dümpelte“ für mich leider nur so vor sich hin, sie hatte weder Schwung noch eine erkennbare Richtung und das Ende überzeugte mich dann auch nicht mehr, so leid mir das tut.

Thriller heißt für mich atemlose Spannung, eine überzeugende Geschichte, die gut durchdacht ist und Figuren, denen man ihre Reaktionen und Aktionen auch abnimmt. Nichts davon war hier für mich der Fall, aber das ist natürlich rein subjektiv; jeder Geschmack ist halt anders.