konnte mich nicht überzeugen - abgebrochen

Payback's a Witch – Rache ist magisch -

Payback's a Witch – Rache ist magisch
von Lana Harper

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer mehrteiligen Reihe mit wechselnden Hauptfiguren. Die Handlung spielt in Thistle Grove, einer magischen Kleinstadt.

Hauptfigur in diesem Teil ist Emmy Harlow, die zu einer der Gründungs- und Hexenfamilien von Thistle Grove gehört. Die kommt nach langer Zeit wieder nach Hause, um der Familienpflicht nachzukommen und beim magischen Turnier den Platz der Schiedsrichterin einzunehmen.

Leider konnte mich dieses Buch nicht richtig packen und ich habe nach 100 Seiten abgebrochen. Ich habe mir von dem dieser Geschichte einfach mehr erhofft. Insgesamt war mir der Stil einfach zu albern. Die Rache an ihrem Ex nimmt einen großen Teil ein, das war mir einfach zu Klischeehaft. Ich mag meine Charaktere einfach etwas mehr differenzierter.

Außerdem fand ich es komisch, dass Emmy anscheinend seid ihrem Wegzug nicht einmal zurück nach Thistle Grove zurück gekommen ist, obwohl sie ihre Familie und ihre Freunde über alles liebt und auch die finanziellen Mittel gehabt hätte. Das war mir einfach zu konstruiert und auch nicht nachvollziehbar.

Auch war mir von Anfang an klar, mit wem sie letztendlich zusammenkommt. Hier ist der Funke einfach nicht über gesprungen.