Konnte sich zum ersten Teil noch steigern

Soul Screamers 2: Rette meine Seele - Rachel Vincent

Rette meine Seele
von Rachel Vincent

Der Schreibstil der Autorin ist erneut angenehm flüssig, umgangssprachlich und leicht zu lesen. Auch dieser Fortsetzung mangelt es nicht an spannenden Momenten und auch die Liebe zwischen Nash und Kaylee entwickelt sich weiter - steht allerdings nicht im Mittelpunkt dieses Romans. Zeitweise liess die Autorin hier bereits in mir das Gefühl aufkommen, dass den beiden noch ein steiniger Weg bevor steht denn es kommen immer wieder leise Zweifel in Kaylee auf, ob Nash sie wirklich um ihretwillen liebt... wir werden sehen.
Erneut war ich von der Geschichte und der Idee um die Banshees und Reaper begeistert und vor allem sehr erfreut, dass dieser 2. Teil eine komplett neue Story hat und nicht einfach nur den vorherigen Teil fortsetzt. Rachel Vincent entführt uns Leser diesmal in die Unterwelt, und diese Story hat es wirklich in sich ... hier möchte ich auch noch einmal die tollen, bildlichen Beschreibungen hervor heben, die die Handlungsorte sehr klar vor dem geistigen Auge entstehen lassen.
Natürlich fehlt auch eine gesunde Portion Humor hier nicht und für die ist, natürlich, meistens mal wieder Todd zuständig.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die mir sogar ein wenig besser gefallen hat als der 1. Teil.