Kontrolle und Geld sind nicht alles

Raidase - Kate Corell

Raidase
von Kate Corell

James hat es geschafft. Er ist nicht irgendein Musikmanager. Nein, er ist DER Musikmanager. Klare Regeln, Strukturen und vor allem Durchhaltevermögen haben ihn ganz nach oben gebracht. Doch sein neustes Projekt RAIDASE droht in einer Tragödie sein Ende zu finden. Aufgeben ist für James allerdings noch nie eine Option gewesen. Sein Leben gerät plötzlich aus den Fugen, als Onkel Ed mal wieder einen Gefallen einfordert. Ausgerechnet er soll Grace unter die Arme greifen. Dieselbe Grace, die sein Geheimnis kennt und die alles, was er jetzt ist, zum Einsturz bringen kann. Grace hat die Schnauze voll von schlecht bezahlten Jobs und ihrer Mutter. Ein Tapetenwechsel muss her und wer kann ihr da besser helfen als Ed. Doch anstatt sie bei sich wohnen zu lassen, schiebt er sie zu James ab. James, der inzwischen nicht nur erfolgreich ist, sondern auch verdammt heiß und unerreichbar für Grace scheint. Mit ihrer chaotisch fröhlichen Art treibt Grace James in den Wahnsinn und schleicht sich in sein Herz.

Die Geschichte um Grace und James ist der zweite Band der Raidase-Reihe von Kate Corell. Dieses Mal geht es aber nicht direkt um die Band sondern ihren Manager.

Was fand ich diesen Typen im ersten Band unsympathisch. Er war herrisch, kalt und so sehr Geschäftsmann, dass er das Menschliche fast vergessen hat. Doch dieser Band konnte mich umstimmen und nun gehöre ich definitiv zu Team James. Hier wird ihm der Stock aus dem Hintern gezogen!

Wir erfahren, warum James so ist wie er ist. Warum er immer die Kontrolle behalten und sich nie persönlich auf jemanden einlassen will. Aber er lernt, dass Kontrolle und Geld nicht alles sind und plötzlich wird auch James menschlich. Diese Charakterentwicklung gefällt mir richtig gut. Sie ist glaubhaft und freut mein Leserherz.

Grace ist ein wahrer Sonnenschein und trägt so einiges mit zu dieser Veränderung bei. Aber nicht nur sie alleine, auch Aiden und Sky tun ihr Bestes. Nate und Cole tauchen nur am Rande auf aber ich habe es munkeln hören, dass es im nächsten Band wieder mehr um sie geht.

Die Geschichte ist plausibel, spannend und hat mich wirklich ein ums andere Mal lächeln lassen. Ich mag die Jungs und Mädels einfach und es macht Spaß ihre Wege zu begleiten.

Dieser Band hier ist ein wenig ausgeglichener als der Erste und dadurch auch ein wenig stärker. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und empfehle diese Reihe ruhigen Gewissens weiter.