Kratzt nicht nur an der Oberfläche

Gelassen leben -

Gelassen leben
von Katharina Middendorf

Kratzt nicht nur an der Oberfläche

Wer möchte nicht gerne gelassener durchs Leben gehen? Nicht nur beruflich ist man oft großem Stress ausgesetzt - auch im Privaten gibt es vieles, das einem das Leben teilweise sehr schwer machen kann.

Hier kommt dieser kompakte Ratgeber wie gerufen. Katharina Middendorf ist eine deutschlandweit bekannte Expertin für Yoga und betreibt zusammen mit ihrem Mann eine eigene Praxis als Paar- und Sexualtherapeutin in Berlin.

"Gelassen Leben" greift einige Schwerpunkte auf, wie man sich den Alltag stressfreier und harmonischer gestalten kann. Neben Entspannung, Stärkung des Selbstbewusstseins und positiver Weiterentwicklung als Paar kommt u.a. auch die gewaltfreie Kommunikation zu Wort. Ein Thema, mit dem sich jeder einmal beschäftigen sollte, denn diese Art der Gesprächsführung kann regelrecht befreien und schwelende Konflikte harmonisch lösen.

Mir gefällt dieses Buch sehr gut, da es sich kurzweilig lesen lässt und vor allem ein wirklich umfangreiches Wissen zum Thema Stressbewältigung bietet. Es kratzt nicht nur an der Oberfläche und zeigt schöne Bilder, wie das bei vielen Ratgebern dieser Art der Fall ist. Es liefert wirklich gute Denkanstöße für Menschen, die psychisch auch schon etwas tiefer in der negativen Gedankenspirale gefangen sind.

Ich empfehle "Gelassen leben" definitiv gerne weiter - mich konnte es begeistern und mir auch gute Tips geben, wie man es sich etwas leichter und schöner im Leben machen kann!