Rezension

Tolles Praxisbuch

Gelassen leben -

Gelassen leben
von Katharina Middendorf

Dieses Buch ist ein Highlight, das ich eher zufällig entdeckt habe. Hier passt der Inhalt und die Aufmachung – volle Punktzahl von mir!

"Gelassen Leben" ist ein Praxisbuch rund um Achtsamkeit und Stressreduktion. Besonders gut gefällt mir die Aufmachung mit sehr vielen Grafiken, Tabellen Bildern und übersichtlichen Darstellungen. Man kann also direkt nach dem Durchblättern in das Thema einsteigen und sich aussuchen, was einen im Moment gerade anspricht. Die Tipps der Autorin sind wissenschaftlich fundiert, gut in die Praxis umzusetzen und decken ein großes thematisches Spektrum ab beginnend bei inneren Denkmustern über Resilienz, Beziehungen, Selbstannahme und Kommunikation bis hin zu Lebensglück.
Ich habe schon einige Bücher aus diesem Bereich gelesen und finde dieses besonders gut als Praxisbuch geeignet.